Sebastian Lechner

Neue Aufgaben als Sprecher für Inneres und Sport der CDU-Landtagsfraktion

Zukünftig nehme ich im Landtag neue Aufgaben wahr. Als Arbeitskreisvorsitzender für Inneres und Sport rücke ich in den Fraktionsvorstand auf.
 
Portikus Niedersächsischer LandtagPortikus Niedersächsischer Landtag
Eine konsequente und effektive Sicherheitspolitik, die Verbesserung der Sach- und Personalausstattung der Polizei und die Erhaltung von leistungsfähigen Kommunen werden die bestimmenden innenpolitischen Themen in den kommenden Jahren sein.

Der Ausschuss für Inneres und Sport ist auch für Feuerwehren, Rettungsdienste, Katastrophenschutz und die Förderung des Leistungs- und Breitensports zuständig. Alles Themenbereiche, die mich auch im Rahmen meines kommunalpolitischen Engagements beschäftigen. Das kann ich gut miteinander verbinden.
 
Zusätzlich zum Innenausschuss ich Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes und im Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebungen. Dem Haushaltsausschuss gehöre ich als stellvertretendes Mitglied an.