Sebastian Lechner

Einstimmige Nominierung der CDU-Mitglieder im Wahlkreis für meine Landtagskandidatur

Einstimmig haben mich die CDU-Mitglieder zum dritten Mal als Kandidat für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 im Wahlkreis 32 Neustadt/Wunstorf aufgestellt. Dass ich mit breiter Unterstützung in den Wahlkampf starten kann, ehrt und berührt mich sehr. Ich verspreche, mit aller Kraft um das Direktmandat zu kämpfen und weiter vollen Einsatz für den Wahlkreis und die Menschen zu leisten.

 

Großen Handlungsbedarf sehe ich bei der Fachkräftesicherung für die Kinderbetreuung: Wir wollen in Niedersachsen spätestens 2023 in die duale Erzieherausbildung einsteigen, um mehr junge Menschen für das Berufsfeld zu gewinnen. Eine qualifizierte frühkindliche Bildung ist die Voraussetzung für Chancengerechtigkeit und Teilhabe unserer Kinder.

Auf meine Initiative und federführende Bearbeitung hat der Landtag den Erhalt des Steinhuder Meeres beschlossen und die Entschlammungsmittel für 2022 und 2023 von 550.000 auf 750.000 Euro jährlich deutlich erhöht. Das sind wichtige Schritte, mit der Sanierung des Meeres entscheidend voranzukommen und die touristische Region weiterzuentwickeln.  

Aus dem Sportstättensanierungsprogramm des Landes, das ich als damaliger innenpolitscher Sprecher mit initiiert habe, sind 660.000 Euro nach Neustadt und Wunstorf geflossen. 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Strecker für die Gastfreundschaft! Coronabedingt fand die Veranstaltung am Firmensitz der Tischlerei Strecker im Neustädter Gewerbegebiet statt.